By Swissquote Analysts
Themes Trading

Die "neue Normalität" wird das Verbraucherverhalten nachhaltig beeinflussen.

By Strategy Desk
Published on

Related theme

Die Pandemie hat starke Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten. Die neuen Einschränkungen haben die digitale Transformation beschleunigt, da viele Unternehmen und kleinere Einzelhändler online gehen möchten, um sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Um einen Zusammenhang herzustellen: eCommerce in den USA stieg in den ersten beiden Monaten nach Einführung des Lockdowns im März um 10% (als Prozentsatz des gesamten Einzelhandelsumsatz). Die eCommerce-Branche hat ca. 10 Jahre gebraucht, um diesen Prozentsatz zu erreichen. Selbst wenn die Pandemie vorbei sein wird, werden diese Neuerungen bleiben.

In der Tat, die Coronaviruskrise hat die Art und Weise beeinflusst, wie die Menschen arbeiten und studieren. Die Telearbeit gilt als neue Norm, in vielen Regionen hat man während der Pandemie vorwiegend auf eLearning gesetzt. Das Salesforce auf Slack setzt zeigt ein erhöhtes Interesse an Telearbeit. Was das eLearning angeht, so sahen wir sogar in China, wo die Einschränkungen schneller aufgehoben wurden als in anderen Ländern, dass die langfristigen Abonnements des Tutoring-Unternehmens TAL Education Group im zweiten Quartal um 65% gestiegen sind.