By Swissquote Analysts

By Strategy Desk
Published on

Related theme

Zwei wichtige kanadische Cannabis-Hersteller, Aphria und Tilray, vereinbarten, ihre Geschäfte zusammenzulegen und nach Umsatz gesehen das grösste Cannabis-Unternehmen zu schaffen. Dieses neue Unternehmen wird einen Gesamtwert von fast 4 Mio. USD haben und weiter den Namen Tilray tragen. Es dürfte über 12 Monate ein Einkommen von 685 Mio. USD generieren, deutlich über dem Umsatz von Canopy Growth und Curaleaf von 500 Mio. USD, die beide jeweils höhere Marktkapitalisierungen aufweisen. Der Aktienkurs von Aphria und Tilray stieg nach der Ankündigung um 1,5% bzw. 19,22%.

In der Zwischenzeit lassen Gerüchte vermuten, dass Aphria eine Fusion mit Aurora Cannabis verhandelt, da die Cannabis-Hersteller auf die Ausweitung am US-Markt setzen, vor allem nach Joe Bidens Sieg bei der US-Wahl. Die Fusionen zeigen, dass die Cannabis-Branche an Reife gewinnt, das sie in den kommenden Jahren expandieren dürfte. Die Legalisierung in den USA wird den mit Cannabis in Verbindung stehenden Aktien Auftrieb verleihen, und möglicherweise zu einem der lukrativsten Märkte führen.