By Swissquote Analysts

By Strategy Desk
Published on

Related theme

Die Apple-Aktien zeigen sich seit der Einführung der neuen iPhone12-Serie unverändert, aber sie könnten aufgrund des 5G-Rennens einen längeren Abwärtstrend anzielen. Am letzten Dienstag stellte Apple seine ersten Smartphones vor, die mit 5G-Netzwerken laufen, und zog somit mit seinem Konkurrenten Samsung gleich. Alle Geräte der neuen Serien, einschliesslich des Basismodells sowie der Modelle Mini, Pro und Pro Max, werden 5G unterstützen, was als schnellste Technologie für die mobile Kommunikation aller Zeiten gilt. Aber diese Nebenleistung konnte heute dennoch nicht beeindrucken, da die neuen Geräte eine 5G-Infrastruktur benötigen, um ihre Kapazität vollständig zeigen zu können. Das ist eine tolle Chance für die Mobilfunkanbieter und andere Unternehmen in Verbindung mit dem 5G-Rennen, da der neue Markt in den USA und in der EU in den nächsten 8 Jahren um ein Zehnfaches wachsen dürfte. Darüber hinaus sollte das 5G-Netz die am schnellsten verbreitete Mobilfunktechnologie der Geschichte werden.